Fujitsu und Fujitsu-Siemens wollen ihre Business-PCs künftig weltweit unter der Marke Esprimo anbieten. Der Name soll weltweit andere Marken ersetzen. Hierzulande ist die Bezeichnung „Scenic“ betroffen.
PCs der Marke Esprimo sind in Japan ab sofort erhältlich. In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sollen entsprechende Geräte ab Mai mit dem Start der nächsten Generation des Intel Stable Image Platform-Programms auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um eine standardisierte Hardwarekonfiguration, die über einen bestimmten Zeitraum stabil bleibt, das heißt ohne Änderungen der Treiber auskommt. Damit lassen sich IT-Umgebungen in Unternehmen einfacher administrieren.
PCs der Marke Esprimo soll ein neues Produktdesign gestattet sein. „Mit der neuen Marke Esprimo wollen wir unseren industrieweit führenden Desktops eine ähnliche Anerkennung verschaffen, wie sie unsere aktuelle Marke Lifebook bereits genießt“, so Peter Eßer, Executive Vice President Volume Products and Supply Operations von Fujitsu-Siemens Computers. „Mit Esprimo bieten wir unseren Kunden eine umweltbewusste, globale PC-Marke, die hohe Qualität sowie Zuverlässigkeit signalisiert und auf individuelle Anforderungen zugeschnitten ist.“
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