Den Tungsten E2 präsentiert Palm One als Neuauflage des erfolgreich verkauften Tungsten E. Mit Abmessungen von 11,4 mal 7,8 mal 1,5 Zentimeter und einem Gewicht von 133 Gramm hat sich äußerlich am Gerät nichts geändert. Die Neuerungen betreffen das Innenleben: So kann der E2 jetzt Bluetooth vorweisen.
Die Auflösung des Displays hat sich mit 320 mal 320 Pixel zwar nicht verändert, allerdings hat Palm One die Farbauflösung von 16 auf 18 Bit erhöht. Dadurch sollen die Farben brillanter und das Display besser lesbar sein. Als Prozessor kommt jetzt eine Xscale-CPU mit 200 MHz von Intel zum Einsatz. Als Betriebssystem wurde die neueste Version aufgespielt: Der E2 arbeitet mit Palm OS Garnet, Version 5.4.
Der interne Speicher beschränkt sich wie beim Vorgänger auf 32 MByte. Wegen des umfangreicheren Betriebssystems sind davon beim neuen Modell nur 26 MByte verfügbar, im Vergleich zu 28 MByte beim Vorgänger. Dafür handelt es sich jetzt beim Speicher des Tungsten E2 um nicht flüchtigen Flashspeicher: Auch bei leerem Akku gehen Kalender- und Kontaktdaten sowie Dokumente und Dateien nicht verloren.
Der Tungsten E2 ist ab sofort bei ausgewählten Händlern und im Palm One-Online-Store erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…