Network Appliance will auf der Storage Networking World (SNW) am 13. und 14. April in Scottsdale, Arizona, die Fähigkeiten seiner neuen Virtualisierungsengine – Network Appliance V-Series – als Teil einer SNIA-Technikdemo zeigen. Dabei wird die V-Series Storage von Drittherstellern und, erstmals öffentlich, auch EMC-Systeme virtualisieren.
„Unsere Kunden wollen eine einheitliche Managementumgebung für Storage-Systeme verschiedener Hersteller“, sagte Patrick Rogers, Vice President Products and Partners bei Network Appliance. „Und genau das ist die Quintessenz der V-Series. Gleichzeitig möchte ich klarstellen, dass die Virtualisierung von EMC Storage keine V-Series-Konfiguration ist, die heute verkauft und unterstützt wird. Der Grund dafür liegt nicht in mangelnder technischer Umsetzbarkeit, Leistung oder Flexibilität. Alle diese Punkte könnte die V-Series in die herkömmlichen EMC-Arrays einbringen. Uns fehlt lediglich eine Vereinbarung mit EMC zur Zusammenarbeit beim Support. Das Wichtigste ist jedoch die Demonstration, dass Network Appliance die Nachfrage seiner Kunden erfüllt, die Data ONTAP Software auf Storage-Arrays anderer Anbieter laufen lassen wollen, um das Storage-Management zu vereinfachen.“
In einem ebenfalls heute erschienenen Interview mit ZDNet
erläutert Network Appliances Vice President Jeff Hornung seine Pläne und den Konflikt mit EMC.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.