France Telecom hat seinen Anteil am rumänischen Mobilfunkprovider Orange Romania aufgestockt. Wie der französische Telekomriese heute mitteilte, hat der Konzern einer Gruppe Minderheitsaktionäre ein Aktienpaket im Wert von 523 Millionen Dollar abgekauft und seinen Anteil an Orange Romania dadurch von 73,27 Prozent auf 96,63 Prozent erhöht.
Mit der Aufstockung seiner Anteile will der Konzern seine Position in einem Markt festigen, der hohe Wachstumsaussichten verspricht. Orange Romania hält in dem südosteuropäischen Land derzeit 48 Prozent der Marktanteile. Der Umsatz des Marktführers kletterte im abgelaufenen Geschäftsjahr um 47 Prozent. Die Bruttomarge belief sich auf 54 Prozent. Zu den Aktionären, die ihre Anteile abgegeben haben, zählt unter anderem ein Konsortium von Finanzinvestoren unter der Führung von AIG New Europe Fund.
Ebenfalls heute hat Orange France einen Vertrag mit der französischen Tochter der schwedischen Tele2-Gruppe unterzeichnet, nach dem Tele2 France als so genannter virtueller Netzbetreiber (MVNO) im Netz von Orange starten wird. Tele2 will nach eigenen Angaben in Frankreich noch vor Jahresende mit einem Mobilfunkangebot ins Rennen gehen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…