Business-IM: AOL mit neuem Partnerprogramm

America Online will mit dem „AOL Enterprise Federation Partner Program“ einen neuen Versuch starten, Unternehmensnutzer seiner kostenlosen Instant Messaging-Services AOL Instant Messenger (AIM) und ICQ in zahlende Kunden zu verwandeln. Der Onlinedienst geht davon aus, dass die IM-Dienste derzeit von rund 14 Millionen Business-Anwendern genutzt werden.

Die Unternehmen Jabber, Omnipod und Parlano ermöglichen ihren Business-Kunden jetzt im Rahmen des neuen Partnerprogamms den Zugriff auf die Netzwerke AIM und ICQ. Eine ähnliche Zusammenarbeit besteht auch mit dem Blackberry-Hersteller „Research in Motion“.

Erst Anfang der Woche war der Instant Messaging-Dienst von Reuters eine Viren-Attacke ausgesetzt. Um weitergehende Infektionen zu vermeiden, hat Reuters den Service abgeschaltet. Wann dieser wieder zur Verfügung stehen wird, ist derzeit unklar.

ZDNet.de Redaktion

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