Congster: Bundesweite DSL-Flat für 9,99 Euro

Die T-Online-Billigmarke Congster bietet im Rahmen einer Preisaktion eine bundesweite DSL-Flat für monatlich 9,99 Euro. Die Aktion beginnt ab heute und läuft bis zum 1. Mai. Der als „Special Flat“ bezeichnete Tarif kann mit allen T-DSL-Anschlüssen bis hin zur 3-MBit-Variante kombiniert werden.

Die Nutzung des Tarifs sei sofort nach der Anmeldung möglich, die Zugangsdaten werden nach Angaben des Unternehmens per E-Mail verschickt. Auch Bestandskunden können während der Laufzeit der Aktion zur „Special Flat“ wechseln. Zur Bereitstellung der Dienste nutzt Congster den Backbone der T-Com.

Die Mindestvertragsdauer beträgt für die „Special Flat“ zwölf Monate. Nach 30 Tagen kann der Kunde in alle anderen Congster-Tarife wechseln. Zu Verfügung stehen drei Volumentarife mit zwei, vier und 15 GByte, die für 3,99, 6,99 beziehungsweise 12,99 Euro angeboten werden.

Das zeitlich befristete Angebot von Congster kann als Reaktion auf die Preissenkungen seiner Konkurrenten bewertet werden. Ende März sorgte 1&1 mit der Ankündigung einer 6,99-Euro- beziehungsweise 9,99-Euro-Flatrate, die sich mit allen Anschlüssen kombinieren lässt, für Bewegung im Markt. Seitdem haben GMX und Tiscali ihre Preise gesenkt oder zeitlich befristete Angebote eingeführt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago