Mainboards für den dualen Betrieb (SLI) von zwei Geforce-Garafikkarten gibt es bislang nur für die Athlon-64-Plattform. Vor kurzem hat Nvidia allerdings einen neuen Nforce4-Chipsatz für die Intel-Plattform vorgestellt, der ebenfalls SLI unterstützt. Als erster Mainboardhersteller bringt MSI nun das P4N Diamond heraus.
Das Board bietet nicht nur Unterstützung für den SLI-Modus, sondern kann auch mit dem gestern vorgestellten Dual-Core-Chip Pentium Extreme Edition 840 umgehen. Auch für den später in diesem Quartal erwarteten Pentium D – ebenfalls mit zwei CPU-Kernen – ist das Board laut Hersteller geeignet. Der Nforce4 bietet außer SLI auch eine integrierte und sehr leistungsfähige Firewall, die den PC nicht nur vor Attacken schützt, sondern aktiv gegen diese vorgehen kann.
Das MSI-Board hat zusätzlich zu den im Chipsatz integrierten vier SATA-Schnittstellen zwei weitere Anschlüsse für Serial-ATA-Geräte. Als Onboard-Sound kommt ein Chip von Creative Labs zum Einsatz, der 7.1 unterstützt. Dank der passiven Kühlelemente und der guten Lüftersteuerung von MSI ist das Board auch zum Aufbau besonders leiser PC-Systeme geeignet.
Weitere Infos:
SLI für die Intel-Plattform: MSI P4N Diamond unterstützt SLI und die neuen Dual Core-Chips von Intel. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…