Mit der X50 macht das Knipsen Spaß. Die Testfotos waren im Vergleich zu denen der Konkurrenzmodelle zufriedenstellend. Die Farben wurden korrekt wiedergegeben und wiesen eine angemessene Sättigung auf. Die meisten Fotos präsentierten sich gut belichtet mit angemessenem Kontrastumfang. Das Objektiv sorgt für eine gleichmäßige Schärfe über das gesamte Bild, wenngleich die Fotos ohne Blitzlicht etwas matt ausfielen. Farbsäume waren zwar an einigen Stellen sichtbar, doch waren sie nicht sehr intensiv. Dank der Rote-Augen-Reduktion gehören rot leuchtende Augen der Vergangenheit an.
Das Bildrauschen war bei einigen Aufnahmen enttäuschend stark. Obwohl sich die automatische Rauschunterdrückungsfunktion nach einer Belichtungszeit von zirka einer Sekunde einschaltet, könnte die X50 einige Verbesserungen bei kürzeren Belichtungszeiten vertragen. Bei Nachtaufnahmen und in Schattenbereichen muss zwar immer mit Bildrauschen gerechnet werden, aber auch das Umschalten von Auto ISO auf ISO 50 brachte kaum eine Verbesserung.
Es ist keine große Überraschung, dass der 5-Megapixel-Sensor der Konica Minolta Dimage X50 Fotos mit stärkerem Rauschen aufnimmt als seine mit geringer Auflösung operierenden Geschwister. Dennoch erreicht die Kamera in allen anderen Bereichen die Qualitäten der Vorgängermodelle. Alles in allem also eine leistungsfähige kleine Kamera für Schnappschüsse.
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…