Der deutsche Notebook-Assembler Cyber-System bietet seine Geräte ab sofort in Wunschfarbe an. Der Kunde kann die Farbe nach Pantone, RAL oder Euroskala spezifizieren. Über der Farblackierung trägt Cyber-System Klarlack und eine zusätzliche kratzfeste Versiegelung auf.
Die Lackierungen sind in zwei Varianten verfügbar: „Half Body“ schließt Deckel und die Oberschale (um die Tastatur herum) ein. Beim Format „Full Body“ werden auch Seitenblenden und Unterseite lackiert, was laut Cyber-System eine aufwändige Demontage erfordert. Der Preis für eine Half Body-Lackierung liegt je nach Notebookmodell zwischen 79 und 99 Euro. Eine Full Body-Lackierung kostet 179 Euro Aufpreis.
Die Notebook-Bestellung verlängert sich durch die Farboption um drei bis vier Tage. Als Einführungsangebot ist die Half Body-Lackierung bis zum 22. April für Notebook-Besteller kostenlos.
Cyber-System hatte 1997 als Platinum-Seller bei Ebay begonnen. Das Unternehmen mit Sitz auf der Insel Rügen baut sowohl AMD- wie auch Intel-basierte Notebooks und PC-Systeme. Das Angebot findet sich unter billiger-notebook.de.
Das Beispiel zeigt eine aufwändige Full Body-Lackierung zum Aufpreis von 179 Euro (Bild: Cyber-System). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…