Anfänglich gibt es erhebliche Probleme, dieses Gerät mit dem NS-25 zu verbinden. Dabei ist die browserbasierte Benutzeroberfläche durchaus verständlich, ebenso wie die Anleitungen im Handbuch. Die Logdateien geben keinen Hinweis darauf, wo der Fehler liegen könnte, was es noch schwieriger macht, das Problem einzukreisen. Nach einigem Herumprobieren klappt die Einrichtung des Tunnels aber dann doch, ohne dass der genaue Fehler zu verorten wäre.
Ein weiteres Problem ist, dass das System nach allen Änderungen der Einstellungen neu gestartet werden muss. Und der Neustart braucht durchaus seine Zeit. Das Gerät zwingt einen außerdem dazu, einen mindestens 20 Zeichen langen gemeinsamen Schlüssel zu verwenden, was aber grundsätzlich keine schlechte Sache ist, denn bei einigen Geräten funktioniert auch schon ein nur fünf Zeichen langer Schlüssel.
Das Symantec-Gateway enthält auch eine Firewall mit Antivirenschutz, Policy Enforcement, Intrusion Detection und Prevention sowie Content-Filter. Außerdem kann es über eine Access-Point-Option auch ein WLAN schützen.
|
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…