Viewsonic hat seine Palette an LCD-Fernsehern um ein Modell mit 27 Zoll Bilddiagonale erweitert. Der Breitbild-Fernseher N2750w schafft die für HDTV nötige Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln im Seitenverhältnis 16:9. Die Helligkeit beträgt 550 Candela pro Quadratmeter, der Kontrast 600:1. Etwas ungünstig ist der Blickwinkel von 130 Grad horizontal und 110 Grad vertikal.
Das Gerät hat einen PAL/SECAM-Tuner eingebaut und bietet Anschlüsse für Composite-Video, S-Video, Komponenten-Video und einen RGB-PC-Eingang. Es fehlt aber eine digitale Schnittstelle, die verlustfreie HDTV-Darstellung erst ermöglichen würde. Mit den Funktionen Bild ind Bild und Splitscreen können Bilder von unterschiedlichen Quellen gleichzeitig angezeigt werden. Viewsonic integriert außerdem Techniken zur Bildoptimierung wie 3:2 Pull-Down und einen digitalen 3D-Kammfilter. Die Reaktionszeit beträgt 16 Millisekunden.
Der Fernseher verfügt über eingebaute Stereo-Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von zehn Watt. Alternativ ist SRS-Surround-Technologie samt nötiger Anschlüsse für eine existierende Anlage eingebaut.
Das Gerät zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 Euro wird ab Anfang Juni erhältlich sein.
HDTV-Auflösung, aber keine digitale Schnittstelle bietet der Viewsonic N2750w (Bild:Viewsonic). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.