Viewsonic hat seine Palette an LCD-Fernsehern um ein Modell mit 27 Zoll Bilddiagonale erweitert. Der Breitbild-Fernseher N2750w schafft die für HDTV nötige Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln im Seitenverhältnis 16:9. Die Helligkeit beträgt 550 Candela pro Quadratmeter, der Kontrast 600:1. Etwas ungünstig ist der Blickwinkel von 130 Grad horizontal und 110 Grad vertikal.
Das Gerät hat einen PAL/SECAM-Tuner eingebaut und bietet Anschlüsse für Composite-Video, S-Video, Komponenten-Video und einen RGB-PC-Eingang. Es fehlt aber eine digitale Schnittstelle, die verlustfreie HDTV-Darstellung erst ermöglichen würde. Mit den Funktionen Bild ind Bild und Splitscreen können Bilder von unterschiedlichen Quellen gleichzeitig angezeigt werden. Viewsonic integriert außerdem Techniken zur Bildoptimierung wie 3:2 Pull-Down und einen digitalen 3D-Kammfilter. Die Reaktionszeit beträgt 16 Millisekunden.
Der Fernseher verfügt über eingebaute Stereo-Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von zehn Watt. Alternativ ist SRS-Surround-Technologie samt nötiger Anschlüsse für eine existierende Anlage eingebaut.
Das Gerät zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 Euro wird ab Anfang Juni erhältlich sein.
HDTV-Auflösung, aber keine digitale Schnittstelle bietet der Viewsonic N2750w (Bild:Viewsonic). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…