PDA mit GPS-Navigation bei Norma für 333 Euro

Der Lebensmittel-Discounter Norma bietet ab 27. April in seinen Filialen und online einen Windows-Mobile-PDA mit integrierter GPS-Antenne und Navigationssoftware für 333 Euro an. Der Bluemedia-PDA 255 mit GPS-Navigation ist baugleich mit dem Yakumo delta 300 GPS. Yakumo selbst hatte Mitte 2004 den Delta 300 GPS im Paket mit der Navigationssoftware von Marco Polo für 379 Euro angeboten.

Der Bluemedia-PDA 255 hat einen integrierten Zwölf-Kanal-SIRFII-GPS-Empfänger und ist 11,3 mal 7,0 mal 1,7 beziehungsweise 2,5 (mit eingeklappter GPS-Antenne) Zentimeter groß. Über das berührungsempfindliche 3,5-Zoll-Farb-Display mit 240 mal 320 Pixel Auflösung können per Stift Daten eingegeben werden. Beim Prozessor handelt es sich um einen 300 MHz schnellen Intel PXA 255. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 2003 zum Einsatz, das über 32 MByte Flash-RAM verfügen und 64 MByte SD-RAM verwalten kann. Ein 1350-mAh-Lithium-Ionen-Akku versorgt das Gerät mit Strom. Mikrofon und Lautsprecher sind integriert: Somit können Fahranweisungen der Navigationssoftware Route 66 akustisch wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang des Angebots sind neben dem PDA mit integrierten GPS-Empfänger, Autohalterung mit Autoladekabel, AC-Adapter (220-V-Netzteil), Kurzanleitung, Handbuch sowie Treiber auf CD und eine 256-MByte-SD-Speicherkarte mit vorinstallierter Navigationssoftware (Route 66) für Deutschland.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago