Citrix Systems, Anbieter von Access Infrastructure-Produkten, hat gestern auf dem Citrix Iforum in München die Access Suite 4.0 vorgestellt. Es handelt sich um eine Komplettlösung für den Zugang zu Geschäftsanwendungen und Informationen. Citrix Presentation Server 4.0 ist die Kernkomponente der Access Suite 4.0, die sich zusätzlich aus der Single Sign-On-Lösung Citrix Password Manager 4.0 und dem neuen Citrix Access Gateway 4.0 zusammensetzt.
Keith Turnbull, Vice President Product Development bei Citrix, berichtete von den Neuerungen: So bringe die Suite 4.0 den Anwendern unter anderem regelbasierte Nutzungsrechte, höhere Skalierbarkeit und schnelleres Drucken.
Citrix Access Suite 4.0 wird im zweiten Quartal 2005 verfügbar sein. Kunden können unter den drei Lizenzmodellen Easy, Open und Flex wählen. Die Preise enthalten Citrix Subscription Advantage, womit die Anwender automatischen Zugang zu den neuesten Upgrades und Verbesserungen haben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…