Sony hat zwei neue Centrino-Notebooks mit 13,3-Zoll-Widescreen-Display der VGN-S4-Serie präsentiert. Die von Sony für den Unternehmenseinsatz positionierten Geräte sollen ab Juni für 1899 und 2499 Euro verfügbar sein.
Das VGN-S4XP kommt mit einem Pentium M-Prozessor, der mit 2 GHz getaktet ist, 1 GByte DDR2-Speicher, 100-GByte Festplatte und einem Dual Layer-DVD-Brenner. Für die Grafik sorgt eine Nvidia Geforce Go 6200, die von den angegebenen 128 MByte Speicher nur 32 MByte direkt verfügbar hat, die weiteren 96 MByte werden bei Bedarf vom RAM des Systems abgezogen.
Die Grafikausgabe erfolgt über ein 13,3-Zoll-Widescreen-Display mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln. Das VGN-S4XP funkt mit Bluetooth und WLAN nach 802.11b/g. Das Gerät kostet 2499 Euro.
Das für 1899 Euro preislich darunter positionierte VGN-S4HP ist kommt mit 1,7-GHz-Prozessor, 512 MByte Hauptspeicher und einer 60-GByte-Festplatte. Die anderen Ausstattungsmerkmale unterscheiden sich nicht. Das Gewicht der beiden Geräte gibt Sony mit 1,9 Kilo an, als Betriebssystem ist jeweils Windows XP Professional vorinstalliert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…