Sony hat zwei neue Centrino-Notebooks mit 13,3-Zoll-Widescreen-Display der VGN-S4-Serie präsentiert. Die von Sony für den Unternehmenseinsatz positionierten Geräte sollen ab Juni für 1899 und 2499 Euro verfügbar sein.
Das VGN-S4XP kommt mit einem Pentium M-Prozessor, der mit 2 GHz getaktet ist, 1 GByte DDR2-Speicher, 100-GByte Festplatte und einem Dual Layer-DVD-Brenner. Für die Grafik sorgt eine Nvidia Geforce Go 6200, die von den angegebenen 128 MByte Speicher nur 32 MByte direkt verfügbar hat, die weiteren 96 MByte werden bei Bedarf vom RAM des Systems abgezogen.
Die Grafikausgabe erfolgt über ein 13,3-Zoll-Widescreen-Display mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln. Das VGN-S4XP funkt mit Bluetooth und WLAN nach 802.11b/g. Das Gerät kostet 2499 Euro.
Das für 1899 Euro preislich darunter positionierte VGN-S4HP ist kommt mit 1,7-GHz-Prozessor, 512 MByte Hauptspeicher und einer 60-GByte-Festplatte. Die anderen Ausstattungsmerkmale unterscheiden sich nicht. Das Gewicht der beiden Geräte gibt Sony mit 1,9 Kilo an, als Betriebssystem ist jeweils Windows XP Professional vorinstalliert.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.