Nokia und Zeiss haben eine Kooperation angekündigt, um Carl-Zeiss-Optik in die Mobiltelefone der Finnen zu integrieren. Das erste Produkt dieser Kooperation ist das neue Nokia N90, das noch im Laufe des zweiten Quartals verfügbar sein soll.
Durch die Zusammenarbeit sollen Nutzer von Nokia-Mobiltelefonen künftig qualitativ bessere Bilder und Videos aufnehmen, speichern, zeigen und drucken können. Beide Unternehmen betrachten die jetzt geschlossene Vereinbarung als den Auftakt einer langfristigen Zusammenarbeit.
„Die enge Zusammenarbeit mit Carl Zeiss, einem der renommiertesten Unternehmen der Film- und Foto-Industrie, unterstreicht das Ziel von Nokia, hervorragende mobile Imaging-Produkte anzubieten“, so Juha Putkiranta, Senior Vice President, Imaging, Nokia. „Wir sind stolz darauf, weltweit der erste Hersteller von Mobiltelefonen mit integrierter Kamera zu sein, der seinen Kunden Produkte mit Zeiss Qualität anbieten kann.“
„Wir freuen uns sehr, mit dem Weltmarktführer in der Mobilkommunikation zusammenzuarbeiten. Wir sehen darin einen wichtigen Schritt zur Schaffung eines High-End-Marktes für Imaging-Mobiltelefone“, erklärt Dr. Dieter Kurz, Vorstandsvorsitzender bei Carl Zeiss.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…