Sipgate wird den Voice over IP-Adapter Netgear TA612V exklusiv in Deutschland, Österreich und England vertreiben. Der Preis für die Hardware beträgt 99 Euro inklusive 333 Minuten Gesprächszeit ins deutsche Festnetz bei dem VoIP-Anbieter.
Der TA612V ermöglicht den Anschluss von zwei analogen Telefongeräten über RJ11-Buchsen. Den WAN-Port kann man direkt mit DSL- oder Kabelmodem verbinden. Außerdem besitzt der Adapter eine Fast-Ethernet-Schnittstelle, um auch den Computer anzuschließen. Das Gerät enthält eine Firewall.
Der Adapter ist vorläufig nur auf der Website von Sipgate verfügbar. Ab Mai 2005 soll er dann auch im Einzelhandel zu kaufen sein.
Sipgate verlangt derzeit weder Grundgebühr noch Anschlussgebühr oder Mindestumsatz. IP-Telefonate zu anderen Usern sind gratis. Nur Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze kosten Geld. Jeder Kunde bekommt eine eigene Rufnummer gestellt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.