Sipgate wird den Voice over IP-Adapter Netgear TA612V exklusiv in Deutschland, Österreich und England vertreiben. Der Preis für die Hardware beträgt 99 Euro inklusive 333 Minuten Gesprächszeit ins deutsche Festnetz bei dem VoIP-Anbieter.
Der TA612V ermöglicht den Anschluss von zwei analogen Telefongeräten über RJ11-Buchsen. Den WAN-Port kann man direkt mit DSL- oder Kabelmodem verbinden. Außerdem besitzt der Adapter eine Fast-Ethernet-Schnittstelle, um auch den Computer anzuschließen. Das Gerät enthält eine Firewall.
Der Adapter ist vorläufig nur auf der Website von Sipgate verfügbar. Ab Mai 2005 soll er dann auch im Einzelhandel zu kaufen sein.
Sipgate verlangt derzeit weder Grundgebühr noch Anschlussgebühr oder Mindestumsatz. IP-Telefonate zu anderen Usern sind gratis. Nur Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze kosten Geld. Jeder Kunde bekommt eine eigene Rufnummer gestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…