Sony hat seine Memory Stick-Produktlinie um ein 4-GByte-Modell erweitert. Der Stick soll vor allem durch Übertragungsraten von bis zu 80 MBit/s und seine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Temperaturschwankungen überzeugen.
Durch die hohe Speicherkapazität von vier Gigabyte eignet sich der „MSX-4GN“ vor allem für die Archivierung und den Transport von Fotos und Videoaufnahmen mit hoher Auflösung sowie für umfangreiche Präsentationsdateien. Laut Sony können damit bis zu 1100 Fotos einer 7-Megapixel-Kamera und bis zu 1500 Fotos einer 5-Megapixel-Kamera gespeichert werden. Bei Außentemperaturen zwischen minus 25 und plus 85 Grad Celsius ist der Stick laut Sony einsetzbar. Damit steht dem Gebrauch auf Fotosafaris, im Ewigen Eis oder im Dschungel nichts im Wege.
Geschützte Kontakte (10-polig, mit Führungsnut) sollen den störungsfreien Datenaustausch gewährleisten. Gedacht ist der portable Speicher vor allem für professionelle Anwender, die viel unterwegs sind und ihre Daten stets bei sich haben müssen. Der Sony Memory Stick Pro MSX-4GN ist ab sofort zum Preis von rund 950 Euro zu haben.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…