Sony hat seine Memory Stick-Produktlinie um ein 4-GByte-Modell erweitert. Der Stick soll vor allem durch Übertragungsraten von bis zu 80 MBit/s und seine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Temperaturschwankungen überzeugen.
Durch die hohe Speicherkapazität von vier Gigabyte eignet sich der „MSX-4GN“ vor allem für die Archivierung und den Transport von Fotos und Videoaufnahmen mit hoher Auflösung sowie für umfangreiche Präsentationsdateien. Laut Sony können damit bis zu 1100 Fotos einer 7-Megapixel-Kamera und bis zu 1500 Fotos einer 5-Megapixel-Kamera gespeichert werden. Bei Außentemperaturen zwischen minus 25 und plus 85 Grad Celsius ist der Stick laut Sony einsetzbar. Damit steht dem Gebrauch auf Fotosafaris, im Ewigen Eis oder im Dschungel nichts im Wege.
Geschützte Kontakte (10-polig, mit Führungsnut) sollen den störungsfreien Datenaustausch gewährleisten. Gedacht ist der portable Speicher vor allem für professionelle Anwender, die viel unterwegs sind und ihre Daten stets bei sich haben müssen. Der Sony Memory Stick Pro MSX-4GN ist ab sofort zum Preis von rund 950 Euro zu haben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…