Adpos hat mit der „Micro-PC 300/600“ eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für die interne Installation im Desktop-PC vorgestellt. Es sind zwei Varianten mit 180 und 240 Watt erhältlich. Der Preis für die kleinere beträgt 170 Euro.
Die Geräte werden in einem 5,25-Zoll-Laufwerksschacht installiert. Sie können PC und Monitor bis zu 14 Minuten lang am Laufen halten, wenn das Stromnetz ausfällt – ausreichend für eine Sicherung aller Daten und ordnungsgemäßes Herunterfahren. Die Lebensdauer der Batterien gibt der Hersteller mit etwa sechs Jahren an. Eine Öko-Funktion schone die Akkus und spare zudem Strom.
Die USV kommuniziert über eine serielle Schnittstelle mit dem PC. Eine Power-Management-Software ist für Novell Netware, Windows ab 95 und Linux im Lieferumfang enthalten, ebenso eine Installationsanleitung.
Adpos empfiehlt das Produkt für Insellösungen wie bei Privatanwendern oder Freiberuflern. Weitere Informationen sind auf der Hersteller-Website verfügbar.
Die Adpos-USV wird in einen externen 5,25-Zoll-Laufwerksschacht eingebaut. |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…