Adpos hat mit der „Micro-PC 300/600“ eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für die interne Installation im Desktop-PC vorgestellt. Es sind zwei Varianten mit 180 und 240 Watt erhältlich. Der Preis für die kleinere beträgt 170 Euro.
Die Geräte werden in einem 5,25-Zoll-Laufwerksschacht installiert. Sie können PC und Monitor bis zu 14 Minuten lang am Laufen halten, wenn das Stromnetz ausfällt – ausreichend für eine Sicherung aller Daten und ordnungsgemäßes Herunterfahren. Die Lebensdauer der Batterien gibt der Hersteller mit etwa sechs Jahren an. Eine Öko-Funktion schone die Akkus und spare zudem Strom.
Die USV kommuniziert über eine serielle Schnittstelle mit dem PC. Eine Power-Management-Software ist für Novell Netware, Windows ab 95 und Linux im Lieferumfang enthalten, ebenso eine Installationsanleitung.
Adpos empfiehlt das Produkt für Insellösungen wie bei Privatanwendern oder Freiberuflern. Weitere Informationen sind auf der Hersteller-Website verfügbar.
Die Adpos-USV wird in einen externen 5,25-Zoll-Laufwerksschacht eingebaut. |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.