Der Browser des japanischen Shiira Project liegt nun in der Version 1.0 vor. Allerdings steht der auf Apples Webkit-Basis verbesserte Safari-Browser nur noch für das Betriebssystem Mac OS 10.4 Tiger zur Verfügung. Shiira-Fans, die weiterhin das Panther-Betriebssystem nutzen, müssen bei der Version 0.9.5 bleiben.
Der auf Apples Cocoa basierende Browser erweitert den Safari-Browser um einige Features. So können beispielsweise Lesezeichen aus anderen Browsern importieren werden. Bei der normalen Safari-Version ist dies nicht möglich.
Shiira bietet auch grafische Optimierungen. So können ähnlich wie bei Mozilla die Browsersymbole (Icons) verändert werden. Im Wesentlichen handelt es sich bei Shiira aber nur um kleine Verbesserungen des Safari-Browsers von Apple. Der Browser kann hier heruntergeladen werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…