Der Browser des japanischen Shiira Project liegt nun in der Version 1.0 vor. Allerdings steht der auf Apples Webkit-Basis verbesserte Safari-Browser nur noch für das Betriebssystem Mac OS 10.4 Tiger zur Verfügung. Shiira-Fans, die weiterhin das Panther-Betriebssystem nutzen, müssen bei der Version 0.9.5 bleiben.
Der auf Apples Cocoa basierende Browser erweitert den Safari-Browser um einige Features. So können beispielsweise Lesezeichen aus anderen Browsern importieren werden. Bei der normalen Safari-Version ist dies nicht möglich.
Shiira bietet auch grafische Optimierungen. So können ähnlich wie bei Mozilla die Browsersymbole (Icons) verändert werden. Im Wesentlichen handelt es sich bei Shiira aber nur um kleine Verbesserungen des Safari-Browsers von Apple. Der Browser kann hier heruntergeladen werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.