Club 3D hat mit der ZAP-TV2100 DVB-T eine TV-Karte für digitalen terrestrischen Empfang vorgestellt. Es ist die erste DVB-T-Karte des eigentlich für Grafikkarten bekannten Herstellers.
Die ZAP-TV2100 DVB-T ist eine PCI-Steckkarte mit niedriger Bauhöhe („low profile“) und kann auch in kompakten PCs eingesetzt werden. Sie bietet Eingänge für S-Video, Composite-Video und Audio. Eine Antenne, die zum Empfang erfolderlich ist, gehört nicht zum Lieferumfang, dafür aber eine Fernbedienung und die OEM-Software Power Cinema 2, Power Producer 3 und Power DVD Media Center Edition von Cyberlink.
Die Karte wird ab Mitte Mai verfügbar sein. Eine Preisempfehlung hat Club 3D noch nicht genannt. Als Betriebssysteme werden lediglich Windows 2000 und XP einschließlich Media Center Edition unterstützt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…