Der Discounter Aldi hat für den 4. Mai deutschlandweit ein neues Centrino-Notebook aus dem Hause Medion für 999 Euro angekündigt. Das Modell „Medion MD 95800“ kommt mit dem neuen Pentium M Prozessor 730 (1.6 GHz, zwei MByte Cache, 533 MHz FSB), 15 Zoll-Display sowie 512 MByte DDR-RAM und einer 80 GByte großen Festplatte. Wie bei den letzten Aldi-Notebooks ist auch diesmal eine DVB-T-Karte sowie ein Cardreader mit dabei.
Bei der Grafik setzt der Discounter diesmal allerdings nur auf eine Shared-Lösung von Intel. Bisher kamen ATI-Karten zum Einsatz, allerdings waren die Notebooks auch entsprechend teurer. Der Multinorm-DVD-Brenner unterstützt die Double-Layer-Technologie und brennt Scheiben mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit.
Das Software-Paket ist wie immer üppig: Aldi gibt dem Notebook das Betriebssystem Windows XP mit installiertem Service Pack 2 auf den Weg, außerdem sind Works 8.0, Nero Burning ROM und ein Multimedia-Paket mit dabei. Im Preis inbegriffen sind Fernbedienung, Headset und Mikrofon, optische Scrollmaus, Teleskopantenne sowie eine Tragetasche. Die Garantiezeit liegt bei Discounter-üblichen drei Jahren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…