Hollywood-Filme können jetzt auch in voller Länge auf einem Handy konsumiert werden. Möglich wird dies zum ersten Mal durch den Release des Films „The Shawshank Redemption“ (Die Verurteilten) auf einer Memory-Card für Mobiltelefone in Großbritannien, berichtet Cellular-News.com. Erhältlich ist der Film in ausgesuchten Nokia-Stores zum stolzen Preis von 32 Dollar.
Lizensiert wurde das Ganze durch die ROK Entertainment Group und die ITV-Tochter Granada Ventures. Beide versuchen nun, auch andere Veröffentlichungen aus dem Back-Katalog von Granada Ventures für dieses Format umzusetzen.
Laut Mark Squires von Nokia hat es zwischen ROK und Nokia in Großbritannien während der vergangenen Monate bereits eine enge Zusammenarbeit gegeben. Paul Holland sieht diese Kooperation als ersten Schritt für eine sich rasch entwickelnde Partnerschaft. Holland sieht die Zukunft in genau diesem „On-demand“-Bereich, wo jeder dann Zugang hat zu seinen Lieblings-Shows, Sport und Filmen.
Die ROK Entertainment Group schätzt in Großbritannien den Markt für diese Handy-Content-Plattformen in den kommenden drei Jahren auf 190 Millionen Dollar. Das Unternehmen zeichnet auch für den ROK-Player verantwortlich. Dieser ermöglicht die Wiedergabe der Filme auf den Handys via „Digital Video Chip“-Technologie, die in den Multimedia Card Holder eingeführt wird. Die Kompatibilität mit einer Bandbreite von Multimedia-Phones ist laut ROK gewährleistet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…