Novell hat Volker Smid, 46, zum Area General Manager Central Europe ernannt. Smid ist zuständig für das Geschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa, insbesondere in der Tschechischen Republik, in Ungarn, Slowenien und in der Slowakei. Horst Nebgen, der für das Geschäft von Novell in Deutschland bisher verantwortlich war, hat das Unternehmen verlassen.
Die Wachablösung wird von Beobachtern als Zeichen gewertet, dass Novell nun seinem eingekauften Linux-Engagement auch in seinen Geschäftsstrukturen Rechnung trage.
Smid berichtet an Richard Seibt, President von Novell EMEA und Ex-Suse-Geschäftsführer. Er war bis vor kurzem Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific von PTC, wo er das Mittelstandsgeschäft verantwortete. Davor war Smid Vice President North America von Poet, einem Anbieter einer Plattform für B2B-E-Commerce und die Pflege von Lieferantenbeziehungen. Smid war außerdem als CEO für Prompt Medizinische Informationssysteme tätig, einen deutschen Softwareanbieter.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…