Der kalifornische Spezialist für Recovery- und Backup-Software Atempo hat eine skalierbare Datensicherheitslösung für Apples neues Betriebssystem OS X „Tiger“ präsentiert. Durch Atempos Unterstützung für den „Tiger“ ermöglicht der „Time Navigator“ Apple-Kunden eine integrierte Datensicherung auf allen Speicherebenen. Dabei ist das Unternehmens-Backup- und Restore-System laut Atempo einfach zu handhaben und schnell durchzuführen.
Passend zum „Tiger-Dashboard“, das mit den so genannten „Widgets“ nützliche Miniprogramme bereitstellt, bietet Atempo ein „Time Navigator Widget“, das den Nutzern die einfache Ein- und Durchführung von Datensicherheitsdiensten direkt vom Desktop aus ermöglicht. Damit möchte der kalifornische Sicherheits-Spezialist als einer der Ersten Datensicherheitslösungen für Apples neues „Kind“ bereitstellen.
„In vielen Unternehmen mit datenintensiven IT-Umgebungen wird sich der ‚Tiger‘ einen Namen machen“, erklärt Aindrias Wall, Geschäftsführer von Atempo Deutschland. „Unser ‚Time-Navigator‘ wird es den Usern erlauben, ihre Daten von beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit wieder herzustellen und in einer hierarchischen Storage-Architektur geschützte Daten zu verwalten.“ Der „Time-Navigator“ ist in der aktuellen Version 4.0 ab sofort erhältlich und geht zu Preisen ab 4600 Euro über den Ladentisch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…