Der kalifornische Spezialist für Recovery- und Backup-Software Atempo hat eine skalierbare Datensicherheitslösung für Apples neues Betriebssystem OS X „Tiger“ präsentiert. Durch Atempos Unterstützung für den „Tiger“ ermöglicht der „Time Navigator“ Apple-Kunden eine integrierte Datensicherung auf allen Speicherebenen. Dabei ist das Unternehmens-Backup- und Restore-System laut Atempo einfach zu handhaben und schnell durchzuführen.
Passend zum „Tiger-Dashboard“, das mit den so genannten „Widgets“ nützliche Miniprogramme bereitstellt, bietet Atempo ein „Time Navigator Widget“, das den Nutzern die einfache Ein- und Durchführung von Datensicherheitsdiensten direkt vom Desktop aus ermöglicht. Damit möchte der kalifornische Sicherheits-Spezialist als einer der Ersten Datensicherheitslösungen für Apples neues „Kind“ bereitstellen.
„In vielen Unternehmen mit datenintensiven IT-Umgebungen wird sich der ‚Tiger‘ einen Namen machen“, erklärt Aindrias Wall, Geschäftsführer von Atempo Deutschland. „Unser ‚Time-Navigator‘ wird es den Usern erlauben, ihre Daten von beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit wieder herzustellen und in einer hierarchischen Storage-Architektur geschützte Daten zu verwalten.“ Der „Time-Navigator“ ist in der aktuellen Version 4.0 ab sofort erhältlich und geht zu Preisen ab 4600 Euro über den Ladentisch.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.