Yahoo bastelt nach dem Launch seiner Videosuche als Vollversion auch an einer Suchmaschine für Online-Musik. Das Online-Portal will den Service in den nächsten Monaten präsentieren. Die Videosuche, die bereits im Dezember als Beta-Version gestartet ist, ist nun als endgültige Version verfügbar.
Der Bereich Online-Musik hat es Yahoo angetan. Das Unternehmen betreibt mit Yahoo Music eine eigene Musikplattform und plant auch einen eigenen Downloadservice. Mit einer Suchmaschine für Online-Musik und Musikinformationen könnte sich Yahoo Music zu einem Zentrum in Sachen Musik im Internet mausern.
Analysten gestehen Yahoo jedenfalls das Potenzial zu, ein Big Player bei Online-Musik zu werden. Yahoo könne auf den starken Traffic seiner Musikwebsite sowie auf die gut etablierte Yahoo-Community bauen. Eine Musik-Suchmaschine würde auch den Angebotsüberblick verbessern und damit den Wettbewerb verschärfen.
Die Videosuche von Yahoo ist nach einer fünfmonatigen Testphase nun als Vollversion verfügbar. Die Suchmaschine bietet unter anderem Online-Content von CBS News, MTV, VH1, Reuters, Bloomberg und dem Discovery Channel. Gesucht wird nach den Formaten Windows Media, Quicktime, RealMedia, AVI und MPEG. Auch der Video-Suche wird ein großes Potenzial zugestanden, in Zukunft die Gewohnheiten des TV-Publikums zu verändern. Zudem könnte die Videosuche – wie auch die Musiksuche – zu einem beliebten Werbeumfeld für Branchenunternehmen werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…