Konica Minolta hat mit der Dimage X60 eine 5-Megapixel-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom und 2,5-Zoll-Display vorgestellt. Das Gerät ist ab Ende Mai für 349 Euro verfügbar.
Das Zoomobjektiv hat einen Brennweitenbereich von 38 bis 114 Millimeter und ist vollständig ins das 8,35 mal 5,6 mal 2,2 Zentimeter große Gehäuse integriert. Die maximale Auflösung beträgt 2560 mal 1920 Pixel, die Kamera verfügt über einen internen Speicher mit einer Kapazität von 15 MByte. Das Gerät unterstützt SD- und MMC-Speicherkarten.
Die Serienbildfunktion ermöglicht nach Angaben des Herstellers eine Bildrate von 1,6 Fotos pro Sekunde bei höchster Auflösung. Für besondere Aufnahmen wie Landschaft oder Porträt gibt es gesonderte Programme. Die Bereitschaftszeit gibt Konica Minolta mit 0,5 Sekunden an, die Auslöseverzögerung mit 0,08 Sekunden.
Die Stromversorgung übernimmt ein Lithium Ionen-Akku, das Überspielen der Fotos auf einen PC wird per USB 2.0 realisiert. Das Gerät ist in den Farbtönen rot, silber und blau erhältlich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.