Konica Minolta hat mit der Dimage X60 eine 5-Megapixel-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom und 2,5-Zoll-Display vorgestellt. Das Gerät ist ab Ende Mai für 349 Euro verfügbar.
Das Zoomobjektiv hat einen Brennweitenbereich von 38 bis 114 Millimeter und ist vollständig ins das 8,35 mal 5,6 mal 2,2 Zentimeter große Gehäuse integriert. Die maximale Auflösung beträgt 2560 mal 1920 Pixel, die Kamera verfügt über einen internen Speicher mit einer Kapazität von 15 MByte. Das Gerät unterstützt SD- und MMC-Speicherkarten.
Die Serienbildfunktion ermöglicht nach Angaben des Herstellers eine Bildrate von 1,6 Fotos pro Sekunde bei höchster Auflösung. Für besondere Aufnahmen wie Landschaft oder Porträt gibt es gesonderte Programme. Die Bereitschaftszeit gibt Konica Minolta mit 0,5 Sekunden an, die Auslöseverzögerung mit 0,08 Sekunden.
Die Stromversorgung übernimmt ein Lithium Ionen-Akku, das Überspielen der Fotos auf einen PC wird per USB 2.0 realisiert. Das Gerät ist in den Farbtönen rot, silber und blau erhältlich.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…