Konica Minolta hat mit der Dimage X60 eine 5-Megapixel-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom und 2,5-Zoll-Display vorgestellt. Das Gerät ist ab Ende Mai für 349 Euro verfügbar.
Das Zoomobjektiv hat einen Brennweitenbereich von 38 bis 114 Millimeter und ist vollständig ins das 8,35 mal 5,6 mal 2,2 Zentimeter große Gehäuse integriert. Die maximale Auflösung beträgt 2560 mal 1920 Pixel, die Kamera verfügt über einen internen Speicher mit einer Kapazität von 15 MByte. Das Gerät unterstützt SD- und MMC-Speicherkarten.
Die Serienbildfunktion ermöglicht nach Angaben des Herstellers eine Bildrate von 1,6 Fotos pro Sekunde bei höchster Auflösung. Für besondere Aufnahmen wie Landschaft oder Porträt gibt es gesonderte Programme. Die Bereitschaftszeit gibt Konica Minolta mit 0,5 Sekunden an, die Auslöseverzögerung mit 0,08 Sekunden.
Die Stromversorgung übernimmt ein Lithium Ionen-Akku, das Überspielen der Fotos auf einen PC wird per USB 2.0 realisiert. Das Gerät ist in den Farbtönen rot, silber und blau erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…