ARP Datacon hat mit dem „Dualphone“ ein schnurloses Telefon vorgestellt, welches an das gewöhnliche Telefonnetz sowie an den USB-Anschluss eines PCs angeschlossen wird. Im Display wird angezeigt ob Sykpe-Kontakte online sind. Diese können direkt angewählt werden.
„Ist der PC ausgeschaltet oder will man jemanden anrufen, der nicht Skype verwendet, dann drückt man nur auf den anderen grünen Knopf und macht einen gewöhnlichen Telefonanruf“, so das Unternehmen. Das Dualphone sei das erste Internet-Telefon auf dem Markt für Skype und lasse sich schnell installieren.
Zum Lieferumfang gehören neben den passenden Kabeln eine Basisstation, ein kabelloser Telefonapparat mit zwei zusätzlichen farbigen Abdeckungen und ein passender NI-MH-Akku. Bis zu 3 Handset können mit der Basisstation gekoppelt werden. Der Preis für das Gerät liegt bei 133 Euro.
ZDNet liefert in einem eigenen Spezial Hintergründe und Wissenswertes zum Thema Voice over IP.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…