ARP Datacon hat mit dem „Dualphone“ ein schnurloses Telefon vorgestellt, welches an das gewöhnliche Telefonnetz sowie an den USB-Anschluss eines PCs angeschlossen wird. Im Display wird angezeigt ob Sykpe-Kontakte online sind. Diese können direkt angewählt werden.
„Ist der PC ausgeschaltet oder will man jemanden anrufen, der nicht Skype verwendet, dann drückt man nur auf den anderen grünen Knopf und macht einen gewöhnlichen Telefonanruf“, so das Unternehmen. Das Dualphone sei das erste Internet-Telefon auf dem Markt für Skype und lasse sich schnell installieren.
Zum Lieferumfang gehören neben den passenden Kabeln eine Basisstation, ein kabelloser Telefonapparat mit zwei zusätzlichen farbigen Abdeckungen und ein passender NI-MH-Akku. Bis zu 3 Handset können mit der Basisstation gekoppelt werden. Der Preis für das Gerät liegt bei 133 Euro.
ZDNet liefert in einem eigenen Spezial Hintergründe und Wissenswertes zum Thema Voice over IP.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.