ARP Datacon hat mit dem „Dualphone“ ein schnurloses Telefon vorgestellt, welches an das gewöhnliche Telefonnetz sowie an den USB-Anschluss eines PCs angeschlossen wird. Im Display wird angezeigt ob Sykpe-Kontakte online sind. Diese können direkt angewählt werden.
„Ist der PC ausgeschaltet oder will man jemanden anrufen, der nicht Skype verwendet, dann drückt man nur auf den anderen grünen Knopf und macht einen gewöhnlichen Telefonanruf“, so das Unternehmen. Das Dualphone sei das erste Internet-Telefon auf dem Markt für Skype und lasse sich schnell installieren.
Zum Lieferumfang gehören neben den passenden Kabeln eine Basisstation, ein kabelloser Telefonapparat mit zwei zusätzlichen farbigen Abdeckungen und ein passender NI-MH-Akku. Bis zu 3 Handset können mit der Basisstation gekoppelt werden. Der Preis für das Gerät liegt bei 133 Euro.
ZDNet liefert in einem eigenen Spezial Hintergründe und Wissenswertes zum Thema Voice over IP.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…