Mit dem Produkt Safe 8 hat Steganos seine Verschlüsselungslösung für Endanwender überarbeitet. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die 256-Bit-Verschlüsselung sowie die Möglichkeit, unbegrenzt Laufwerke anzulegen. Das Produkt steht für 24,95 Euro ab sofort zum Download, ab dem 18. Mai soll Safe 8 für 49,95 Euro auch im Handel verfügbar sein.
Safe 8 kann jetzt eine unbegrenzte Anzahl von maximal 64 GByte großen verschlüsselten Laufwerken anlegen und verwalten. Die verwendeten Schlüssel sind jetzt anstatt 128 Bit bis zu 256 Bit lang. Zum Einsatz kommt der Verschlüsselungsstandard AES (Advanced Encryption Standard).
Passwörter braucht man sich bei Staganos Safe 8 nach Angaben des Herstellers nicht mehr zu merken. Die zur Entschlüsselung notwendigen Informationen können auf USB-Stick, Speicherkarte, Activesync-fähigem Mobiltelefon oder Digitalkamera gespeichert werden.
Speichermedien wie DVDs können mit Safe 8 auch als mobile Datentresore genutzt werden. Zum Ver- und Entschlüsseln sind keine speziellen Anwendungen notwendig.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…