Tiscali halbiert Bereitstellungsgebühr für DSL-Zugänge

Der Provider Tiscali halbiert im Rahmen einer Pfingstaktion die Bereitstellungsgebühr für seine DSL-Anschlüsse. Anstatt 49,95 Euro kostet die Einrichtung für alle Anschlussvarianten ab heute bis einschließlich 16. Mai 24,95 Euro.

An den monatlichen Kosten von 16,99, 19,99 und 24,99 Euro für die Varianten mit 1, 2 beziehungsweise 3 MBit/s ändert sich nichts, auch die Mindestvertragslaufzeit liegt weiterhin bei zwölf Monaten. Ein Modem gibt Tiscali bei DSL-Einsteigern kostenlos dazu. Der optionale WLAN-Router kostet 19,90 Euro.

Konkurrenten wie 1&1 oder Freenet verlangen für den 1-MBit-Anschluss eine Einrichtungsgebühr von knapp 50 Euro oder sogar knapp 100 Euro, für die Zugänge mit 2 und 3 MBit/s fällt diese Gebühr im Gegensatz zu Tiscali aber ganz weg.

Die Angebotslaufzeit der 8,90-Euro-Flat bleibt weiterhin bis einschließlich 16. Mai begrenzt. Tiscali-Sprecher Uwe Taeger sagte gegenüber ZDNet, dass über die Weiterführung des Angebots noch nicht entschieden worden sei.

Mittlerweile bieten zahlreiche Unternehmen Flatrates für unter zehn Euro an. Im Rahmen des Artikels „DSL-Preiskrieg: Flatrates für unter zehn Euro im Überblick“ stellt ZDNet diese Angebote vor.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

12 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago