Beschleunigung
Bei vollkommenem Stillstand entnimmt der Steuercomputer Strom aus der Batterie um den Wagen in Bewegung zu setzen. Bei diesem Prozess springt der Benzinmotor nicht an, daher fährt der Wagen leise und ohne Sprit zu verbrennen.
Bremsen
Tritt man auf die Bremse, wird regenerativ gebremst. Mit anderen Worten: Ein Generator setzt etwas von der Geschwindigkeit des Autos in Elektrizität um, mit der die Batterie geladen wird. Damit ist das Hybrid-Auto für den nächsten Start mit Batteriestrom bereit.
Fahren
Wenn der Wagen etwa 25 bis 30 Stundenkilometer erreicht, kommt der Elektromotor an sein Limit, dann springt der Benzinmotor ein. Alles, was man davon merkt, ist ein leichtes Zittern. So hat das Hybrid-Fahrzeug die Kraft, mit Autobahngeschwindigkeit zu fahren und gleichzeitig die Batterie zu laden.
Überholen
In der Autobahnauffahrt oder beim Überholen werden der Elektromotor und der Benzinmotor zusammengeschaltet, um schnell und sanft auf Geschwindigkeit zu kommen.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.