Auf dem Systems Builder Summit in Monte Carlo hat AMD einen Server mit vier Dual Core-Opterons präsentiert. Das Messe-Highlight mit insgesamt acht Kernen basiert auf einem Tyan-Board. Nicht ganz typisch war die Bestückung des Speichers mit Kingston Value Ram.
Besonders die Kühlung der Chips ist laut AMD kein Problem. Vier kleine Kühlkörper wie im Messesystem verbaut seien für die Kühlung der Dual Core-Chips völlig ausreichend, so Product Manager Dave Everitt gegenüber ZDNet.
In der Tat waren die Kühlkörper trotz CPU-Volllast nur handwarm. Auch ZDNet hat im Rahmen des Dual Core-Tests des Athlon 64 X2 4800+ schon die Vorteile in Sachen Leistungsaufnahme der AMD-Technik gegenüber der Intel-Lösung hervorgehoben. Intels Dual Core-Chip benötigt gut 50 Prozent mehr Leistung als das in Dresden gefertigte Pendant von AMD.
Auf dem Tyan-Board arbeiten vier Dual Core-Opterons |
Insgesamt acht Rechenkerne sollen für ordentlich Leistung sorgen |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…