Auf dem Systems Builder Summit in Monte Carlo hat AMD einen Server mit vier Dual Core-Opterons präsentiert. Das Messe-Highlight mit insgesamt acht Kernen basiert auf einem Tyan-Board. Nicht ganz typisch war die Bestückung des Speichers mit Kingston Value Ram.
Besonders die Kühlung der Chips ist laut AMD kein Problem. Vier kleine Kühlkörper wie im Messesystem verbaut seien für die Kühlung der Dual Core-Chips völlig ausreichend, so Product Manager Dave Everitt gegenüber ZDNet.
In der Tat waren die Kühlkörper trotz CPU-Volllast nur handwarm. Auch ZDNet hat im Rahmen des Dual Core-Tests des Athlon 64 X2 4800+ schon die Vorteile in Sachen Leistungsaufnahme der AMD-Technik gegenüber der Intel-Lösung hervorgehoben. Intels Dual Core-Chip benötigt gut 50 Prozent mehr Leistung als das in Dresden gefertigte Pendant von AMD.
Auf dem Tyan-Board arbeiten vier Dual Core-Opterons |
Insgesamt acht Rechenkerne sollen für ordentlich Leistung sorgen |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…