Veritas hat die Version 6.0 seiner Archivierungssoftware Enterprise Vault für den Juli 2005 angekündigt. Die neue Version biete neben reiner E-Mail-Archivierung eine Plattform zur Aufbewahrung und Verwaltung von E-Mail-Daten, Instant Messages, Microsoft Sharepoint-Dokumenten sowie Microsoft Windows und Network Appliance File-Systemen.
Die neue Version unterstützt zudem IBM Lotus Domino/Notes sowie SMTP und damit über 90 Prozent der gängigen Messaging-Systeme. Gleichzeitig lassen sich durch verbesserte Anwenderproduktivität und effiziente Nutzung von Speicher-Hardware Kosten reduzieren.
Ebenfalls „im Sommer“ soll die Version 6.0 von Netbackup auf den Markt kommen. Sie zentralisiere das Management und Recovery von Daten, die mittels verschiedener Backup- und Snapshot-Lösungen beispielsweise von Network Appliance kopiert wurden. Dabei sollen plattform- und herstellerunabhängig sämtliche Informationen und Backup-Kopien erkannt und wiederhergestellt werden können. Daneben biete sie Bare-Metal-Recovery ganzer Systeme in heterogenen Unix-, Windows- und Linux-Umgebungen und zwischen unterschiedlicher Hardware über eine einzige Schnittstelle.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…