Sony hat mit der „Handycam HDR-HC1“ seinen neuesten digitalen Camcorder vorgestellt. Ausgestattet ist das Gerät mit einem 3 Megapixel CMOS-Sensor sowie Carl Zeiss Vario-Sonnar Objektiv mit zehnfach optischem Zoom. Der Newcomer zeichnet im 16:9 Format auf und ist laut dem Hersteller sowohl HDV- als auch DV-kompatibel.
Die Maße gibt Sony mit 71 auf 94 auf 188 Millimeter an, das Gewicht soll bei 670 Gramm liegen. Integriert ist ein 14 bit HD DXP Analog/Digital-Wandler sowie Sonys HD Codec Engine. Aufgezeichnet wird entweder auf handelsüblichen DV-Tapes oder auf speziellen HDV Kassetten. Bereits bei der Aufnahme soll je nach Wunsch zwischen HDV und DV gewählt werden können. Zur Bildstabilisierung besitzt Sonys neuer HDV Camcorder das optische Steady Shot.
Die HDR-HC1 verfügt über i.LlNK Ein- und Ausgang, USB, Komponenten-Ausgang, Audio/Video- und S-Video-Ausgang. Der Camcorder soll ab Juli für 2000 Euro zu haben sein.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.