Die beiden Unternehmensführer identifizierten gemeinsame Arbeitsfelder und Projekte. Ein Kernbereich hierbei ist – wie immer wieder betont – die Produkt-Interoperabilität. Zusätzlich zu den Web-Spezifikationen haben die Unternehmen außerdem Lizenzvereinbarungen und Produkt-Kooperationen beschlossen, um die Nachfrage der Kunden nach Interoperabilität zu befriedigen. Dies gilt auch für die lokalen Märkte.
„Auch in Deutschland planen Sun und Microsoft eine Intensivierung der Zusammenarbeit und erstellen derzeit eine abgestimmte Go-to-Market-Strategie“, so Marcel Schneider, Vice President und Geschäftsführer Sun Microsystems Deutschland. „Vor allem durch die engen Bindungen zu den gleichen Systemintegratoren macht ein gemeinsames Adressieren von Kunden zunehmend Sinn und gibt uns einen strategischen Vorteil gegenüber IBM. Durch die Kooperation schaffen wir einen Mehrwert, indem wir die Komplexität in der IT reduzieren.“
„Die jetzt getroffene Vereinbarung mit Sun eröffnet neue Perspektiven für unsere Kunden. Eine Intensivierung der Zusammenarbeit beider Unternehmen ermöglicht es, neue, effiziente Lösungen für den unternehmenskritischen Einsatz zu entwickeln“, gab Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland, einen Ausblick auf weitere Pläne. „Basis dieser Lösungen ist die Kombination von leistungsfähigen Sun-Systemen mit der Windows Server-Technologie.“
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.