Acer hat mit der CR-8530 eine Acht-Megapixel-Kamera mit dreifach optischem Zoom vorgestellt. Das Gerät soll ab Ende Mai für 349 Euro im Handel verfügbar sein.
Die CR-8530 macht Bilder mit einer Auflösung von bis zu 3264 mal 2448 Pixeln und verfügt neben dem dreifach optischen auch über einen vierfach digitalen Zoom. Die Brennweite des Objektivs beträgt 36 bis 108 Millimeter. Die Kamera verfügt über ein 2,5 Zoll großes LCD. Programme wie „Nacht“, „Portrait“ und „Sport“ sollen in den entsprechenden Situationen passende Einstellungen liefern.
Der mitgelieferte Lithium Ionen-Akku mit einer Kapazität von 1050 mAh soll für mehr als 400 Bilder reichen, dann darf allerdings nicht gezoomt werden und der Blitz muss deaktiviert sein. Unter etwas realitätsnäheren Umständen gibt Acer eine Akkukapazität für „mehr als 130 Bilder“ an. Bei dem Gerät kommen SD-Speicherkarten zum Einsatz, ein Medium mit 64 MByte ist mitgeliefert.
Die Aufnahmen werden per USB 2.0 auf den Rechner überspielt, das Kabel ist enthalten. Die Abmessungen gibt Acer mit 91 mal 57 mal 27 Millimeter an, das Gewicht ohne Akku und Speicherkarte mit 150 Gramm.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…