Sybase und Sun Microsystems haben ihre Allianz um den Sybase-Support für das Betriebssystem Solaris auf der x64-Plattform erweitert. Entsprechende Produkte sollen im vierten Quartal auf den Markt kommen.
Künftig sollen die Produkte Adaptive Server Enterprise, Sybase IQ und SQL Anywhere auch für die x64-Version von Solaris zur Verfügung stehen. „Dieses Abkommen gibt unseren Kunden mehr Wahlfreiheit und Flexibilität“, so Stephen Broich, Vice President für Partner Marketing bei Sun Microsystems.
„Sun ist ein wichtiger Partner, und die Datenmanagement-Lösungen von Sybase auf der Plattform Solaris sind ausgezeichnete Alternativen für Unternehmen, die Wert auf Skalierbarkeit und ein gutes Preis-Performance-Verhältnis legen“, betonte Herman Li, Vice President Engineering bei Sybase. „Eine Reihe von Kunden aus der Finanzindustrie, Verwaltungen und dem Gesundheitswesen haben bereits ihr Interesse bekundet, auf x64 zu wechseln.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.