Wie auch andere Anwendungen aus der Creative Suite-Umgebung verwendet Adobe Photoshop CS2 ebenfalls das neue Adobe Help Center, ein separates Fenster, das ein Nachschlagen von Themen oder die Eingabe von Fragen erlaubt. Wie bei der ähnlich aufgebauten Hilfefunktion unter Mac OS X ergeben sich allerdings für einfache Fragen manchmal irrelevante Antworten, und die lange Liste verfügbarer Themen macht die Suche anstrengend.
Die neue Help Center-Funktion bietet lokalen Zugriff auf durch eine Suchfunktion erschlossene Hilfethemen und ergänzt so die online verfügbaren Hilfeforen von Adobe. |
Im Help Center befindet sich auch der Punkt Taste More Resources, worüber man zu den bekannten Optionen Online-Training und Tipps sowie zu den interaktiven Anleitungen und den Foren gelangt. Der telefonische Kundendienst zur Installation von Photoshop CS2 und zur Klärung von Produkt-Defekten ist, abgesehen von den Telefongebühren, kostenfrei. Telefonische Hilfe bei schwierigeren Problemen schlägt mit 39 Dollar pro Vorfall zu Buche, ein unbeschränktes Jahres-Abonnement für den telefonischen Kundendienst ist für 159 Dollar zu haben.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…