Hyundai bringt mit dem Imagequest B70A den ersten Monitor seiner B-Serie auf den Markt. Die Reaktionszeit des 17-Zöllers beträgt nach Herstellerangaben acht Millisekunden. Das erstmals auf der CeBIT vorgestellte Gerät ist ab sofort zum Preis von 249 Euro verfügbar.
Die physikalische Auflösung des Displays beträgt 1280 mal 768 Pixel, Helligkeit und Kontrast werden mit 300 cd/m² beziehungsweise 700:1 angegeben. Horizontaler und vertikaler Einblickwinkel liegen laut Hyundai bei 150 beziehungsweise 165 Grad. Ein DVI-Eingang ist nicht vorhanden.
Durch die Reaktionszeit von acht Millisekunden soll das Gerät besonders für die Wiedergabe von Multimedia-Content und zum Spielen geeignet sein. Der 17-Zoll-TFT soll „in Kürze“ durch drei Modelle im Bereich 17 bis 19 Zoll ergänzt werden. Die Garantie beträgt drei Jahre inklusive Vor-Ort-Service.
Hyundai B70A mit acht Millisekunden Reaktionszeit (Bild: Hyundai) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…