Blogging ist der neue Trendsport, vor allem für Jugendliche. Das meint Microsofts MSN, das mit dem Weblog-Dienst MSN Spaces jetzt auf über 100.000 Blogger in Deutschland verweisen kann. MSN nennt Weblogs oder Blogs Spaces und Blogger dementsprechend „Spacer“. Seit dem Launch von MSN Spaces im April haben sich laut MSN Deutschland insbesondere Jugendliche für den Weblog-Service interessiert.
„Das Internet war eine technische Revolution, Blogs sind die kulturelle“, so Oliver Perzborn, Geschäftsführer des Trendbüros Hamburg. Blogging sei vor allem für Jugendliche interessant, weil es schnell, direkt und authentisch sei. Diese „Private Publisher“ hinterlassen im Internet ähnliche Spuren wie seinerzeit Graffiti in den Städten, so Perzborn.
MSN Spaces ist über 100.000 Spaces mit etwa 500.000 Nutzern höchst erfreut, wie das Unternehmen heute mitteilte. Der Betreiber des Blogs (Blogger bzw. „Spacer“) kann selbst bestimmen, ob sein Blog für die breite Öffentlichkeit oder nur für ausgewählte Freunde sichtbar ist. Dabei wird die Kontaktliste des MSN Messenger verwendet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…