Blogging ist der neue Trendsport, vor allem für Jugendliche. Das meint Microsofts MSN, das mit dem Weblog-Dienst MSN Spaces jetzt auf über 100.000 Blogger in Deutschland verweisen kann. MSN nennt Weblogs oder Blogs Spaces und Blogger dementsprechend „Spacer“. Seit dem Launch von MSN Spaces im April haben sich laut MSN Deutschland insbesondere Jugendliche für den Weblog-Service interessiert.
„Das Internet war eine technische Revolution, Blogs sind die kulturelle“, so Oliver Perzborn, Geschäftsführer des Trendbüros Hamburg. Blogging sei vor allem für Jugendliche interessant, weil es schnell, direkt und authentisch sei. Diese „Private Publisher“ hinterlassen im Internet ähnliche Spuren wie seinerzeit Graffiti in den Städten, so Perzborn.
MSN Spaces ist über 100.000 Spaces mit etwa 500.000 Nutzern höchst erfreut, wie das Unternehmen heute mitteilte. Der Betreiber des Blogs (Blogger bzw. „Spacer“) kann selbst bestimmen, ob sein Blog für die breite Öffentlichkeit oder nur für ausgewählte Freunde sichtbar ist. Dabei wird die Kontaktliste des MSN Messenger verwendet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.