Antec präsentiert mit dem Phantom 500 ein 500-Watt-Netzteil, dessen 80-Millimeter-Lüfter erst dann anläuft, wenn im PC-Gehäuse eine vom Anwender definierbare Temperatur überschritten wird. Ohne den Lüfter ist das Phantom 500 völlig geräuschlos. Das ab sofort verfügbare Netzteil soll rund 190 Euro kosten.
Das Phantom 500 ist nach Herstellerangaben mit dem ATX 12V V2.0-Standard kompatibel und kann in Verbindung mit 20- und 24-Pin-Mainboards eingesetzt werden. Das Netzteil enthält Anschlüsse für SATA-Geräte sowie eine PCI Express-Grafikkarte.
„Phantom 500 ist so ruhig wie ein lüfterloses Netzteil und bringt trotzdem die nötige Leistung für den anspruchsvollen PC-Nutzer“, hebt Scott Richards, Vice President für Sales und Marketing bei Antec die Vorteile des Netzteils hervor. „Egal ob für den PC-Gamer, den Home-Entertainment-Liebhaber oder den durchschnittlichen Computeranwender – das anpassungsfähige Design von Phantom 500 kommt den individuellen Wünschen und Bedürfnissen eines jeden Nutzers entgegen.“
Antec Phantom 500: Lüfter springt erst an, wenn eine vom Anwender definierbare Temperatur im PC-Gehäuse überschritten wird (Bild: Antec) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.