Asus hat mit dem P5WD2 Premium ein Mainboard für den Highend-Markt vorgestellt, das auch die vom Chipsatz nicht spezifizierten Speichertypen DDR2-800 und DDR2-1066 unterstützt. Das Board ist bereits verfügbar und kostet 215 Euro.
Das P5WD2 basiert auf Intels 955X-Chipsatz und unterstützt Dual Core-CPUs des Unternehmens mit einem Frontside-Bus von bis zu 1066 MHz. Zur Nutzung von DDR2-800- und -1066-Speicher muss das Bios mindestens die Versionsnummer 0704 tragen.
An Erweiterungsmöglichkeiten sind ein PCI Express-Slot (16x), ein Universal PCI Express-Slot (bis 4x), drei PCI-Steckplätze, acht USB-2.0- und zwei Firewire-Ports verfügbar. Zudem enthält das Board Dual-Gigabit-LAN und bietet sechs SATA-3-GBit/s-Ports. Der integrierte Soundchip sorgt für Acht-Kanal-Audio. Das Board wird zusammen mit verschiedenen Asus-Tools und sowie einem Multimedia-Softwarepaket, bestehend aus DVD-Player und Bennanwendung, ausgeliefert.
Vom P5WD2 Premium soll ab Juni auch eine „Wifi TV Edition“ zum Preis von 285 Euro zu haben sein. Auf einer PCI-Karte befinden sich neben einem WLAN-Chip nach 802.11a/b/g auch ein analoger und ein digitaler DVB-T-Tuner. Die notwendigen Antennen sind in dem Paket enthalten.
Infineon hat in diesem Zusammenhang mitgeteilt, von Asus zum „Vorzugslieferanten“ ernannt worden zu sein. Außerdem kündigte das Unternehmen die Markteinführung von ungepufferten DDR2-800-Speicherbausteinen an, die im Vergleich zu bisher verfügbaren Modulen mit 667 MHz bis zu 20 Prozent mehr Datendurchsatz erreichen sollen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.