Categories: Workspace

Neue DVB-T-Karte für PCI von Terratec

Kurz vor dem Start von DVB-T in Bayern präsentiert Terratec eine neue DVB-T-Karte. Die Cinergy 1400 DVB-T kostet 79,99 Euro und soll ab Juni im Handel erhältlich sein.

Die PCI-Karte ist für Windows 2000, Windows XP und auch für Windows Media Center Edition 2005 geeignet, wodurch dualer Betrieb möglich wird: Das Multimedia-Betriebssystem unterstützt in der neuesten Fassung den parallelen Einsatz von zwei TV-Karten gleichzeitig. Während die eine Karte das aktuelle Programm darstellt, kann die zweite Karte einen anderen Kanal aufzeichnen.

Dank EPG-Unterstützung ist die Programmierung für die Aufnahme von Sendungen einfach: Die Sendungen werden aus dem aktuellen Programm gewählt. Im Lieferumfang ist Movie Factory 3 von Ulead zum Entfernen von Werbeblöcken und DVD Authoring enthalten. Neben der Software für das Anschauen und Aufnehmen von Programmen verfügt die Cinergy 1400 DVB-T über Videotext-Funktionalität. Eine Infrarot-Fernbedinung inklusive Batterien liegt ebenfalls bei.

Neben einer Antenne kann an die Cinergy 1400 DVB-T auch eine externe Video-Quelle angeschlossen werden. Als Tuner kommt der DTT 7579 von Thomson zum Einsatz. Als DVB-T-Chipsatz fungieren die beiden Conexant-Chips DVB-T 2k/8k CX22702 und Broadcast Decoder CX23881.

Die Cinergy 1400 DVB-T wird 79,99 Euro kosten. Die PCI-Karte ist für Windows 2000, Windows XP und für Windows Media Center Edition 2005 geeignet.
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

16 Minuten ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

15 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago