Benq erweitert mit dem PB8260 seine Beamer-Produktpalette im Business-Segment. Der Projektor kann per WLAN drahtlos angesteuert werden und eigne sich dadurch besonders für große Räumlichkeiten wie Konferenzsäle oder Bildungseinrichtungen. Das Gerät soll ab Mitte Juni zum Preis von 2149 Euro erhältlich sein.
Die WLAN-Fähigkeit ermöglicht eine kabellose Übertragung von Powerpoint-Präsentationen nach 802.11b. Wie die Benq-Pressesprecherin Julia Bouwman gegenüber ZDNet bestätigte, ist die drahtlose Übertragung von Videos aufgrund der zu geringen Leistung von 802.11b nicht möglich.
Das Gerät bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln und nach Herstellerangaben eine Lichtleistung von 3500 ANSI Lumen. Das Kontrastverhältnis gibt Benq mit 2000:1 an. Das Gerät bietet die Anschlüsse PC-RGB Analog D-Sub, DVI, S-Video, Composite Video und Audio sowie RS232. Zum Lieferumfang des Projektors gehört eine Tragetasche.
WLAN-fähiger Beamer Benq PB8260 (Bild: Benq) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.