Benq erweitert mit dem PB8260 seine Beamer-Produktpalette im Business-Segment. Der Projektor kann per WLAN drahtlos angesteuert werden und eigne sich dadurch besonders für große Räumlichkeiten wie Konferenzsäle oder Bildungseinrichtungen. Das Gerät soll ab Mitte Juni zum Preis von 2149 Euro erhältlich sein.
Die WLAN-Fähigkeit ermöglicht eine kabellose Übertragung von Powerpoint-Präsentationen nach 802.11b. Wie die Benq-Pressesprecherin Julia Bouwman gegenüber ZDNet bestätigte, ist die drahtlose Übertragung von Videos aufgrund der zu geringen Leistung von 802.11b nicht möglich.
Das Gerät bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln und nach Herstellerangaben eine Lichtleistung von 3500 ANSI Lumen. Das Kontrastverhältnis gibt Benq mit 2000:1 an. Das Gerät bietet die Anschlüsse PC-RGB Analog D-Sub, DVI, S-Video, Composite Video und Audio sowie RS232. Zum Lieferumfang des Projektors gehört eine Tragetasche.
WLAN-fähiger Beamer Benq PB8260 (Bild: Benq) |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…