Siemens hat ein neues Handy im klassischen, annähernd rechteckigen Design vorgestellt. Das C75 bietet ein von Chrom-Elementen umrahmtes, 1,8 Zoll großes Display (132 mal 176 Pixel) mit 65.000 Farben. Es ist 10,3 mal 4,4 mal 1,7 Zentimeter groß und wiegt 85 Gramm. Eine integrierte VGA-Kamera mit fünffachem Digitalzoom und Videofunktion soll das Tri-Band-Handy zum handlichen Fotoapparat machen.
Neben der Telefonfunktion bietet das Handy die üblichen Organizer-Features wie Multimedia-Nachrichten, Instant Messaging, einen E-Mail-Client und Organizer mit Adressbuch, Kalender und Aufgabenliste. Für Unterhaltung sorgen 3D-Handyspiele.
Das C75 soll, so der Wunsch von Siemens Communications, Schönheit und Funktionalität zum günstigen Preis vereinen. Allerdings ist sich der Hersteller noch nicht sicher, welchen Verkaufspreis er empfiehlt: Sicher ist nur, dass er sich im mittleren Segment der C-Klasse-Handys bewegen wird, also um die 300 Euro. Zunächst wird das C75 ab August 2005 nur in der Farbvariante „Light Silver“ erhältlich sein.
Elegantes Siemens-Handy C75 (Bild: Siemens). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.