Supermicro Computer und der deutsche Hersteller Peppercon, eine Tochtergesellschaft der Raritan Computer, haben heute die Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrages mit strategischer Ausrichtung bekanntgegeben. Peppercon hat innerhalb der Partnerschaft eine speziell angepasste KVM-over-IP-Tochterkarte (Keyboard Video Mouse) entwickelt. Supermicro wird dieses Modul in die neue Blade-Server-Linie und auch in Rackmount-Server einbauen. Die Peppercon AG zeichnet innerhalb der Raritan Unternehmensgruppe für das weltweite OEM-Geschäft und die Entwicklung von Embedded-Remote-Managementlösungen verantwortlich.
„Eine leistungsstarke, integrierte Fernwartungs- (KVM-over-IP) und Managementlösung wird immer mehr zu einer wichtigen Anforderung unserer Kunden“, sagte Charles Liang, Präsident und CEO von Supermicro. „Wir sind überzeugt, dass uns die Partnerschaft mit Peppercon hilft, unseren Kunden die beste Technologie für ihr Systemmanagement zu liefern.“
Die Lösung basiere auf der von Peppercon entwickelten KIM-Technologie (Keyboard Video Mouse Integrated Module). Die kleine Tochterkarte biete ein leistungsstarkes und qualitativ hochwertiges KVM-over-IP Management, Virtual Media, IPMI 2.0-Support, eine exzellente Bildschirmübertragung und Powermanagement.
Auf der Computex 2005 vom 31. Mai bis 4. Juni in Taipei, Taiwan, zeigen Supermicro und Peppercon die speziell angepasste Servermanagement- und Fernwartungslösung am Messestand von Supermicro in Halle 1, B1131-1137 in der Overseas Exhibitors Area of Taipei World Trade Center.
Info: Peppercon AG
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…